Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Sonntag, 24. Oktober 2010

Windlicht in festlichem Glanz - Treffen der "Süden-Demos"

Gestern war ja mein erstes Treffen mit lauter
stempelwütigen SU-Demonstratorinnen aus der südlichen
Region, das Mel organisiert hat. Ich habe noch nie einen ganzen
Tag lang nur gebastelt und ein Projekt nach dem
anderen gewerkelt.
Es war einfach nur genial und wiederholungsbedürftigt.
Sehr gut gefallen hat mir, dass es nicht so steif zuging,
sondern alle mit einer gehörigen Portion Humor
ausgestattet waren. So gab es auch viel zu Lachen.

Demnächst werdet ihr sicher auch auf den
Blogs der Teilnehmer die Projekte sehen, die wir
geschafft haben, aber manche Sachen waren für
Workshops gedacht und das kann man vorher
natürlich nicht zeigen.
Aber etwas anderes kann ich euch doch zeigen:

Für eine Bekannte sollte ich ein einfaches Kaffeeglas
verschönern, so daß man es als Windlicht verwenden
kann. Das war echt schwierig, da fast keine Stempelfarbe
auf dem Glas hält außer Staz on. Und das hatte ich
nur in Schwarz.

Ein bisschen in dem Fundus gekramt und noch
ein Stempelkissen gefunden, mit dem man
stempeln und dann Glitzer drauf tun kann.
Allerdings hält das auch nicht so gut...
Oben befestigte ich ein Schneeflockenband 
und daran hängte ich rote Sterne mit weißen
Schneeflocken. Bisschen wischen, bisschen
Glitzer, Sand einfüllen und Teelicht rein.
Sah gar nicht so schlecht aus. Da werde ich
noch ein bisschen weiter experimentieren.
Für Tipps bin ich immer dankbar.