Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Montag, 4. Oktober 2010

Bag a Lope - Briefumschlagtäschchen die ....

Letzte Woche hatte ich ja einen kleinen Workshop - wir
waren zwar nur zu dritt, aber das gefällt mir fast besser.
Man hat mehr Zeit für den einzelnen. Wir haben uns
an die tollen Briefumschlagtütchen gewagt und natürlich
habe ich wieder meinen Foto vergessen und konnte
die Ergebnisse nicht fotographieren.
Deshalb zeige ich euch halt meine Beispiele, die ich
gemacht habe. Diesmal mit versch. Briefumschlägen:

1. die längliche Form - ist etwas kniffliger zum Falten,
da die Umschläge eben länger sind und man mit der Hand
schlecht reinkommt - Tipp: mit Lineal oder einem langen
Holz geht es besser.
Mit Jumborad und Bordürenlocher und versch. Stempel,
allerdings auch zum Teil mit "alten" Sachen, die es im
neuen Katalog nicht mehr gibt.

2. die normale C6-Größe: diesmal oben nur mit Bordürenstanzer
gestanzt und mit Schleife und dem neuen Blumenstanzer verschönert.
Der Spruch ist nicht von SU - habe ich mal geschenkt bekommen.


 3. Habe noch was ausprobiert mit einem normalen
C6-Briefumschlag: einfach nur bestempeln und oben
ein Stück Cardstock drüber, aber der
Briefumschlag wird nicht gefaltet.
Eignet sich, um z.B. Geld oder einen Gutschein
zu verschenken - also ähnlich wie die Tütchen
aus Zellophan.
Den Pilzstempel habe ich auch aus meinem
Fundus. Und die Bordürenstanze kennt ihr ja.


Ich habe diesmal nicht alles genau beschrieben. Im Moment
mischt sich ja sowieso alles bunt durcheinander. Aber so soll
es ja auch sein.
Wer eine Frage zu einem bestimmten Stempel oder Farbe hat,
kann ja fragen oder einen Kommentar hinterlassen.

Und nun wünsche ich euch eine schöne, sonnige Woche - 
bis demnächst!