Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Samstag, 23. April 2011

Workshopkleinigkeiten für Ostern...

... ich habe ja total vergessen, Euch die Geschenkle
für die letzten Workshopteilnehmer zu zeigen.
Diese Idee habe ich beim Herumsurfen im Internet
bei Beate gefunden mit einer tollen Anleitung. Und
da es so einfach geht mir der Blumenstanze, musste ich
das auch ausprobieren.

Die Abmessungen in der Mitte kann man einfach an
seine Füllung anpassen - ich hatte kleine Osterhasen darin
versteckt.

Gestempelt wurde mit einem abmontierten Stempelrad "Fast Flowers".
Bei manchen Stempelrädern möchte ich das Motiv eher als Hintergrund-
stempel benutzen. Deshalb schneide ich an der Klebenaht den Stempel
ein und ziehe das Stempelgummi einfach ab. Noch etwas EZ Mount
drauf und schon kann man den Stempel wie einen normalen Clearstempel
benutzen. Ist auch ein Tipp für Leute, die keinen Rollgriff haben
und trotzdem die Stempelräder benutzen wollen.
So kann ich auch meinen Stempel gleichmäßig mit dem Stempelkissen
einfärben. Kleiner Tipp: Im Minikatalog gibt es ja die neuen Rollräder
z.B. mit dem "Happy Birthday" - wenn man das vom Rollrad abzieht,
kann man viel genauer den Schriftzug setzen.

Natürlich liebe ich auch die Rollräder, gerade wenn man große Papiere
schnell bestempeln will. Also am besten gleich zwei gleiche Räder kaufen,
dann hat man für alle Fälle eins - "zwinker".

Auf jeden Fall habe ich also mit Flüsterweiß den rosenroten
Cardstock bestempelt - man kann die Blümchen auch noch
mit dem weißen Gelstift ausmalen - und dann mit der
Blütenstanze die Enden gestanzt und eingeschnitten.
Noch ein Ostergruß drauf und ein Schmetterling (nicht SU)
und fertig sind schnelle Geschenke!


Nun wünsche ich Euch ein frohes Osterfest und reichlich Osterfreude:
"Jesus ist wahrhaftig auferstanden"!
Ich werde mich wohl erst wieder am Dienstag melden, denn vorher stehen Besuche
und Besuche bekommen auf dem Programm. Bis dahin: "Frohe Ostern"!