Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Mittwoch, 20. April 2011

Osterhasen in der Top Note

Wer noch ein schnelles Osterhasengrüßle benötigt,
der kann sich das ganz schnell basteln mit Hilfe der
Big Shot und der Top Note.
Eine ähnliche Idee habe ich im Internet gesehen - leider nicht
abgespeichert - und da ich noch schnell einen Ostergruß brauchte,
einfach mal geguckt, was ich dahabe und dann probiert...
Das ist das tolle an diesen Sachen, man kann einfach
überlegen, wie verpacke ich das jetzt schnell und
doch nett.

Also Osterpapier genommen aus alten Beständen, dazu
passendes SU-Papier in wasabigrün und dann einfach
mit der Top Note durch die Big Shot gekurbelt.
Dabei kann man ungefähr 4-5 Papiere auf einmal ausstanzen -
mehr wollte ich nicht probieren.
Die vordere Top Note kann man entweder abschneiden oder
einfach umschlagen. Dann 3 Seiten der vorderen Top Note
mit doppelseitigem Klebeband bekleben und auf die grüne
Top Note kleben. Davor habe ich sie schon etwas gebogen,
damit das Häschen mehr Platz hat. Es war schon ein bisschen
eng für das Häschen, aber so konnte es auch nicht herausfallen.
Die hintere Top Note habe ich davor noch mit den Punkten
aus dem Stempelset "A Good Egg" bestempelt und die Außenkanten
gewischt.
Noch ein Spruch und fertig war ein schneller Ostergruß.



Falls Ihr zufällig noch ein Ostergeschenk für Euch braucht - die Big Shot
wäre doch was!!! Ich bin total fasziniert, was man damit alles machen kann.
Gestern habe ich mal Filzschmetterlinge ausgestanzt - geht super. Je dicker der
Filz umso besser.
Wer die Big Shot bei mir bestellt, erhält die tolle CD mit ganz vielen Vorschlägen
und Anleitungen dazu - viele Demonstratorinnen haben sich da zusammengetan
und Anleitungen geschrieben - damit kann man eine Menge probieren. Ich habe
auch noch nicht alles geschafft. Also das lohnt sich auf alle Fälle - denn diese
CD kann man nicht kaufen, die gibt es nur beim Kauf der Big Shot als
Sahnehäubchen dazu (nur bei den Demos, die dabei mitmachen, z.B.
bei mir - grins!).

Nun wünsche ich Euch einen schönen Ferientag - der leider bei mir nicht
viel später anfing als sonst... aber egal, Hauptsache Ferien, sagt meine Tochter!