Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw. von Stampin' Up - für jeden geeignet!

Blog direkt bei SU:
http://www.stampinup.net/esuite/home/infopostanne
Dort könnt Ihr auch selbst im Onlineshop bestellen!

Nächste Bestellungstermine (nur noch 1x im Monat):

02.09.2017

Freitag, 3. Dezember 2010

Weihnachtskrippe fürs Fenster

So langsam komme ich wieder in die Gänge und habe
endlich mit der Plätzchenproduktion angefangen, z.B.
Ausstecherle, ohne die für meine Tochter kein Weihnachten
ist. Natürlich hat sie sich nach der Schule schnell welche geklaut,
und ein paar durfte sie noch selbst ausstechen und verzieren.
Heute mittag noch welche und dann reicht es mir - wer soll die
denn alle essen. Irgendwie ist das alles so süß - ich hätte jetzt
gerne ein Wurstbrot....

Das Kreative fällt da natürlich eher flach, denn putzen muss man
ja auch hinterher. Deshalb zeige ich euch heute meine
Fensterbilder - schwarzes Tonpapier mit buntem Transparent-
papier hinterklebt: eine einfache Weihnachtskrippenszene.
Das ist mal was anderes wie die gekauften Fensterbilder und
ich finde sie immer wieder schön!



Dazu fällt mir eines der schönsten Weihnachtslieder ein von Paul Gerhardt:

Ich steh an deiner Krippe hier,
o Jesu du mein Leben;
Ich komme, bring und schenke dir,
was du mir hast gegeben.
Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn,
Herz, Seel und Mut, nimm alles hin
und laß dir's wohlgefallen.
Paul Gerhardt

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Unglaublich!!! Versuche gerade, die "geerbte" Krippe perspektivisch richtig am Fenster anzubringen und stosse bei der Suche auf die identischen Figuren bei Ihnen. Meine Mutter hat sie allerdings schon im Winter vor meiner Geburt (1975!) gebastelt. Offensichtlich ist Schönes zeitlos. LG aus Dortmund und eine schöne Adventszeit.
Andrea

Ariane hat gesagt…

Liebe Anne,

ich habe auch diese Krippenfiguren "geerbt". Nur bin ich der Meinung, dass mir einige Figuren fehlen - wie z.B. Esel, Engel, Hirten.... Leider konnte ich im Internet bisher keine Bastelvorlagen finden. Können Sie mir vielleicht behilflich sein?
Eine besinnliche Adventszeit und viele Grüße
Ariane

Anonym hat gesagt…

Hallo Anne,

ich bin ganz begeistert und kann mich den beiden Damen hier nur anschliessen... die Krippe hat meine Mum gebastelt als ich im Kindergarten war - allerdings waren noch 3 Könige und ein paar andere Figuren dabei.

Hast Du die Möglichkeit, die Figuren auf einen Fotokopierer zu legen und einzuscannen? Ich weiss, der Aufwand ist enorm, aber ich kann im Gegenzug ein paar ganz tolle andere Motive zurückschicken. ,-) Falls Du Interesse hast schicke ich auch vorab ein paar Bilder.

Liebe Grüße
Ferdinand

(Ferdimax [at] gmx.de)

Anonym hat gesagt…

Hallo

Bei meinen Eltern sind die Weihnachtskrippe am Fenster (alle sogar mit 3 Heilige Könige). ;-)

Werde demnächst neu machen und laminieren.

Bin unter zaze33 (at) yahoo . de zu erreichen.

vg
Carsten

Bastelwurm hat gesagt…

Hi Anne,
ich hoffe du liest das hier noch, denn ich bin wirklich sehr begeistert von deiner schönen Weihnachtskrippe
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir (wenn es möglich ist) auch die weiteren Figuren (oder Vorlagen wenn du welche hast) per Email schicken könntest dann könnte ich meine Kinder, mit einer ganz neuen Krippe dieses Jahr mal überraschen
Vielen Dank vor ab
und nochmals tolle Arbeit

liebe Grüße
bastelwurm at web.de

Anonym hat gesagt…

Liebe Anne,
ich stolpere gerade über Deinen Blog und finde die Figuren WUNDERSCHÖN.
Besteht die Möglichkeit die entsprechenden Vorlagen zu bekommen? Würde mich SEHR freuen.
LG
Chris
wirbelwind1001@freenet.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...