Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Montag, 27. Dezember 2010

Kerzen weihnachtlich bestempeln

Kurzer Hinweis auf mein Blogcandy
findet ihr unter diesem Link - und geht bis 31.12.2010!
Denkt an euren Kommentar bei dem Blogcandybeitrag,
nur so könnt ihr gewinnen...



Natürlich habe ich - wie viele andere Demos dieses Jahr - auch Versuche
gemacht mit Kerzen bestempeln. Das geht ja super einfach!
Und so sind schnell ein paar Geschenke für Weihnachten fertig
gewesen. Da die Sachen jetzt beim Empfänger sind, kann ich sie
ja ruhig zeigen.

Einfach das Motiv - ich finde dafür die Schneeflocken von "Serene Snowflakes"
wunderschön - mit Stempelfarbe auf ein Papiertaschentuch stempeln,
grob den Umriss ausschneiden und nur die oberste Lage benützen.

Das Motiv auf die Kerze legen, ein Backpapier sauber darüberlegen und
am besten hinten zusammenhalten und dann mit dem Heißluftfön
darüber föhnen. Vorsicht sehr heiß. Außerdem aufpassen, dass das
Backpapier keine Knitterfalten hat, das sieht man sonst auf der Kerze -
ich spreche aus Erfahrung...

Man sieht sehr gut, wie sich das Stempelmotiv mit der Kerze verbindet.
Dann einfach die Kerze abkühlen lassen. Ich habe noch etwas Glitzer
draufgetan, ist ja schließlich Weihnachten.

Dann bei der großen Kerze noch etwas Cardstock zurechgeschnitten,
mit dem Bordürenstanzer gestanzt und anschließend gecrimpt.
Noch etwas wischen und dann mit doppelseitigem Klebeband an der
Kerze befestigen. Noch ein Goldband und fertig!

Das kann man dann auch für Ostern, für Konfirmationen usw. machen
und verschenken...

Mein erster Versuch an einer kleinen Stumpenkerze:


Und hier die große Stumpenkerze: