Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Montag, 17. Januar 2011

Kleinigkeiten verschenken... Clearstamps Tipp

Wieder mal habe ich ein Sale-a-Bration-Set verwendet
für eine gefaltete Tasche für Kleinigkeiten zum Verschenken.
Diesmal habe ich den tollen Strukturcardstock in Himbeer
benutzt - mit der Struktur wirkt das gleich viel edler.

Zuerst habe ich mit der Blütenranke aus "Sweet Summer"
einen Hintergrund gestempelt.
Der schöne Stempel "Für Dich" kommt aus dem Set
"Gestanzte Grüße" - einfach zweimal stempeln auf
Vanille Pur, einmal in olivgrün und einmal mit den Stempel-
markern. Dann mit der Wellenkreisstanze und der Kreisstanze
ausstanzen, aufeinandersetzen und mit Dimensionals an der Tasche
befestigen und zwar so, dass man oben die Umschlaglasche noch
gut einklemmen kann.
Bei den Blümchen habe ich noch mit Glossy gearbeitet.
Noch Designpapier für den Umschlag - gecrimpt...

Und innen kam einfach die kleinste Größer der Transparent-
beutelchen zum Einsatz mit kleinen bunten Bärchen...

Noch ein Tipp für alle, die gerne mit Clearstamps arbeiten.
Das Tolle bei den SU-Stamps ist natürlich, dass man noch die
passende Bildfolie auf der Rückseite hat, so daß man durch den Acyrlblock
genau sieht, wo man hinstempelt.

Leider gibt es da ein Problem, daß besonders die kleinen Clearstamps
nicht richtig halten auf den Acyrlblöcken. Und das ist ärgerlich, wenn einem
der Stempel auf die Karte fällt und .... (ich spreche aus Erfahrung..)
Noch gibt es keine Lösung von SU - deshalb muss man zur Selbsthilfe greifen.
Entweder die Bilderfolie weglassen, dann halten sie super oder wenn man
die Bilderfolie möchte, dann einfach die Folie mit dem Klebestift von SU
einstreichen und trocknen lassen. Dann halten sie auch.
Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als sich hinterher zu ärgern.

Und es ist halt ein unschlagbarer Vorteil, dass die Clearstamps nicht soviel
Platz im Schrank benötigen. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, muss
halt doch die Holzstempelvariante nehmen.




Morgen berichte ich Euch dann von dem Blog-Award, den ich letzte Woche
bekommen habe, wie viele andere zahlreiche Blogger auch.
Aber das wird heute zuviel - muss ja morgen auch noch was haben....
Einen schönen Tag euch...