Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Freitag, 7. Januar 2011

Einladungskarte zum 80er

Die letzten zwei Tage war ich ziemlich beschäftigt mit Einladungskarten.
Meine Mutter wird bald 80 Jahre alt und da sollte es natürlich auch
Einladungen zu einem kleinen Fest geben.

Da es dann doch mehr wurden als gedacht, musste mein Mann
mitbasteln - und er ist echt super im Stempeln, Schneiden,
Papier reißen usw.
Schade, dass die Männer sich nicht auch mal zu Stempelworkshops
einladen lassen, die können das nämlich ganz gut. Und inzwischen
ist es oft so, dass ich meinen Mann um Rat frage, wegen Farben,
Motiven usw.

Als Cardstock habe ich Rosenrot genommen, und zuerst den
Hintergrundstempel "Sanded" in Aubergine gestempelt, dann die
Uhr aus dem Set "Der Lauf der Zeit". Der Streifen in Aubergine
wurde an der Seite eingerissen und dann die 80 gestempelt.

Noch ein Einladungslabel drauf, mit den Strasssteinen von SU
verziert und schon war das Grundgerüst fertig.

Innen wiederholte sich der Uhrstempel nochmals - er passte
so gut zu dem Spruch auf der Innenseite der Einladung.
Von dem Spruch gibt es leider noch keinen Stempel, aber dank
den tollen Computerprogrammen ist das heutzutage ja auch kein
Problem mehr....

Das Muster:

Ganz viele fertige Einladungen:


Das Einlegeblatt wurde mit silbernem Cord noch fixiert, damit alles schön
zusammen bleibt. Außerdem wurde der 80 er jetzt nur einmal fest
und dann schwächer gestempelt.