Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Dienstag, 23. November 2010

Lesezeichen - mal nicht weihnachtlich

Heute war den ganzen Tag Fenster putzen, saugen, aufräumen und
dekorieren angesagt - puh, ich bin geschafft.
Aber trotzdem will ich euch noch etwas
Nichtweihnachtliches
zeigen.

Ich habe vor einiger Zeit eine neue Technik ausprobiert -
die tollen Glanzfarben auf Glossypapier. Dazu einfach ein
Stück Haushaltsfolie nehmen und die Glanzfarbe pur auf
das Glossypapier auftragen. Dabei sollen Strukturmuster
entstehen. Gut trocknen lassen

Dann mit Pastellkreiden und Schwämmchen Farbe nach
Lust und Laune auftragen.
Und ein passender Stempel dazu, etwas dekorieren ...

Die unteren Blätter hätte ich allerdings nicht so schwarz
aufstempeln sollen, sind mir zu auffällig.

Ich habe dieses Lesezeichen noch laminiert, damit es in
meinem Buch nicht knittert.

Mit dieser Technik kann man auch tolle Schmetterlingskarten
gestalten - das Glossypapier als Hintergrundpapier nehmen
und Schmetterlinge ausstanzen. Die leuchten dann schön bunt.
Die Idee ist natürlich wieder nicht von mir, sondern aus dem
Internet, ich glaube von einer amerikanischen Demo..???
Sieht aber echt super aus.


Am Samstag findet dann mein letzter Workshop für dieses Jahr statt -
freies Basteln ist angesagt, bis man nicht mehr kann.

Im Januar geht es dann weiter - den Wünschen der Teilnehmer nach
u.a. mit Minialben, Verpackungen usw.