Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Donnerstag, 4. November 2010

Geburtstagskarten (Klappkarte) und Geldbox

Am Montag waren wir bei einem "80er" eingeladen - zwei
Frauen von unserem Hauskreis haben zusammen ihren
"40er" gefeiert. Dazu brauchten wir natürlich auch zwei
Glückwunschkarten und eine Verpackung für das Geld,
das wir gemeinsam schenkten. Ich hatte die Aufgabe,
da etwas anzufertigen.


Da kam mir die Idee vom Stempelcafe gerade recht -
eine schnelle Faltkarte. Die zwei Tags konnte ich für
Glückwünsche, einen Spruch und Unterschriften nutzen.


Und es wurden zwei ganz unterschiedliche Karten:

1. Verwendet habe ich hier das Designpapier "Sweat Pea", das es
leider nicht mehr gibt, die 40 habe ich gold embosst und vorne
wurde bei dem Löwenzahn Glimmermist verwendet.
(Der Löwenzahnstempel ist nicht von SU...)






2. Bei der zweiten Karte verwendete ich auch das Designpapier -
da gab es soviel Auswahl, einfach toll.
Die Blumen stammen aus dem passenden Stempelset
"My Sweet Pea", das auch leider nicht mehr lieferbar ist.
Einfach stempeln, ausschneiden und mit Dimensionals
befestigen. Und ein Filzblatt von den passenden
"Gestickte Filzblümchen"...

(Falls jemand noch gerne dieses Stempelset möchte -
ich habe noch eines übrig, da ich es versehentlich
doppelt bestellt habe.... einfach melden)






So, das war es mal wieder für heute - morgen berichte
ich noch von dem Workshop am Dienstag, leider
sind meine Bilder nicht so toll geworden, es war einfach
zu dunkel. Mal sehen.


Nächste Woche gibt es dann noch spontan einen Workshop
für Weihnachtskarten - Termin gebe ich noch bekannt.
Also immer wieder mal reinschauen.
Euch einen schönen, supersonnigen Herbsttag!