Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Mittwoch, 18. April 2012

Rückblick Workshop April II.

Heute gibt es das nächste Projekt vom letzten
Workshop zu sehen - gewünscht war eine Trauerkarte.

Da man solche Karten eher unverhofft und schnell
benötigt, habe ich mir etwas überlegt, dass einfach und
schnell zu machen ist. Stempelsets zum Thema Trauer
gibt es bei SU nicht viel - eigentlich nur eins und das
haben wir dann auch benutzt ("Mit tiefem Mitgefühl").

Eine ähnliche Karte hatte ich schon mal im www gesehen,
nur wo, weiß ich leider nicht mehr und habe sie etwas
abgeändert für den Workshop.
Die Farbkombi Aubergine und Anthrazit finde ich da sehr
beeindruckend und der Blumenstempel von dem Set
ist einfach nur genial, wenn man ihn gestempelt sieht.

Die Karte selbst ist relativ schlicht gehalten:
Grundkarte Flüsterweiß, ein Streifen Aubergine mit
der Häkelbordüre gestanzt und ein kleinerer Streifen
Anthrazitgrau, mit der Big Shot geprägt.
Beide Streifen wurden gewischt und dann wurde gestempelt:
Immer ein voller Abdruck und dann gleich nochmals ohne
neuen Farbauftrag stempeln.
Genauso bei Aubergine und das von der Anordnung her stempeln,
wie es einem gefällt.
Oben haben wir mit dem Stempelsetzer noch den Gruß
in Anthrazit aufgestempelt.

Mit einem anderen Gruß versehen eignet sich die Karte
auch gut für Geburtstage usw. Die Blumen sind so schön,
dass man sie für alle möglichen Gelegenheiten verwenden
kann. Dieses Set kann ich wirklich nur empfehlen, das
sollte man "haben"...
Und noch bekommt man ja für 60,- Euro Einkauf ein
Designpapier geschenkt....

Zuerst wieder mein Muster:


Die Werke der Teilnehmerinnen - ist Euch aufgefallen, wie
unterschiedlich die Farben wirken bei den untersch.
Hintergrundtüchern? Nächste Mal muss ich wieder
ein anderes Tuch nehmen...