Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Montag, 29. April 2013

Schmetterlinge fliegen ... Workshoptime...

Am Wochenende hätte ich gerne etwas mehr von einem
Schmetterling gehabt, z.B. Flügel. Wir haben einen
Ausflug gemacht mit lauter begeisterten Stemplerinnen
nach Korntal zur Stempelmesse. Und abends hat mein
umgeknickter Fuß vom Fensterputz ordentlich weh getan -
ist einfach noch nicht so toll und braucht seine Zeit.
Aber egal, das war es wert!

Es ist einfach Wahnsinn, was einem da alles geboten wird
und was man unbedingt haben sollte... Manche Stände waren
so gut besucht, dass man kaum etwas sehen konnte. Und
jeder mit Rucksack oder Trolley, um seine erworbenen
Schätze einzupacken. Ich zeige Euch mal lieber nicht, was
ich alles gefunden habe, will ja keinen neidisch machen, hihi.
Auf jeden Fall könnte es sowas ruhig öfters geben, denn so
ein Frauenausflug macht einfach Spaß.
Interessant fand ich auch die Workshops, die von unterschiedl.
Firmen angeboten wurde. Erstaunlich, welche Techniken wieder
Mode werden, manche kenne ich noch von früher. Aber alles
kommt ja wieder wie bei der Kleidermode.

Jetzt aber noch schnell ein Nachtrag zum letzten Workshop -
wir haben auch noch eine Geburtstagskarte gemacht - die Grundidee
fand ich beim Stöbern glaub bei Delia, und ich habe das gleich
weiterverarbeitet und ausgebaut.
Mir war so nach Frühling, bunten Farben und Schmetterlingen.

Farben: Flüsterweiß, Petrol, Aquamarin und Limone
(ach ja, Limone geht leider auch aus dem Farbprogramm und
die Stempelkissen dazu sind schon ausverkauft)

Prägefolder: Wolkenmeer aus dem Frühlingminikatalog
(kleiner Hinweis: ich hab mal einen Blick in den amerik. neuen
Katalog geworfen und diesen wunderschönen Prägefolder leider
nicht mehr entdeckt - höchstens er darf in den deutschen Katalog...)

Stempelset: Perfekte Pärchen, Papillon Potpourri
Die Ränder und die Schmetterlinge habe ich zum Teil noch
etwas gewischt - bei den Schmetterlingen kommen dann die
Farben besser zur Geltung (Tipp stammt auch aus dem Internet).


Innen haben wir den Schmetterlingen noch eine Flugbahn
mit den Markern hingemalt...


Noch ein kleiner Hinweis: Ab 01. Mai wird es wieder eine
interessante Aktion von Stampin' Up geben - mehr darf ich
Euch noch nicht verraten. Also spätestens am 1. Mai wieder
vorbeischaun.....

Liebe Grüße
Anne Renz

_____________________________________________________________________
• Nächste Sammelbestellung am 01.05.2013 – hier kann man Porto sparen!
• Vom 01.02. bis 30.06.2013 gilt der neue Sommerminikatalog!
• Vielen Dank für alle netten Kommentare!