Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Big Shot Geschenktüte als Windlicht

Also wenn es draußen so schneit und so weiß aussieht,
hat man richtig Lust, etwas Winterliches zu basteln.
Ich mag ja die neue Stanze - die sogenannte "Geschenk-
tüte" - eine kleine Box, die oben offen ist und in die man
echt viel reinstecken kann. Die Stanze ist zwar ganz schön
teuer, aber ich musste sie unbedingt haben....

Nachdem ich da welche gebastelt habe - Bild folgt mal noch -
kam mir die Idee für ein Windlicht.
Nächstes Mal nehme ich allerdings eine hellere Grundfarbe,
aber ich wollte ja unbedingt meine auseinandergeschnittenen
Schneeflocken benutzen. Und mit Weiß gestempelt, sehen die
auf dem mitternachtsblauen Cardstock einfach super aus.

Zuerst die Box normal ausstanzen, dann mit einem Framelit
ein Fenster ausstanzen. Ein Stück Transparentpapier wird
geprägt - der untere Teil ist wieder mit dem Holzstruktur-
prägefolder geprägt, der obere mit einem Fundusfolder.
Noch ein paar kleine Löcher eingestanzt, damit mehr Licht
durch kann.

Noch wird die Box nicht zusammengeklebt - so lässt es
sich leichter arbeiten. Das Transparentpapier hinter das
Fenster kleben. Noch etwas Glitter drauf...

Die weißen Punkte (Schneeflocken) habe ich mit einem
Wattestäbchen und dem flüsterweißen Stempelkissen
gestempelt (Tipp aus dem Internet...?).
Etwas Deko, beglitzerte Zweige, Schneemann...
Oben habe ich mit Tombowkleber die Konturen bestrichen
und mit dem Grobglitzer bestreut.
Ein paar Sternchen...


Am besten eignet sich dafür ein batteriebetriebenes Teelicht, damit
das Windlicht länger hält:


Die Seiten auch noch etwas aufgepeppt:


Hinten noch ein paar Sternchen einstanzen:


Das Teil sieht recht niedlich aus und meine Tochter hat
es sich gleich gekrallt, durfte grad noch die Bilder machen.

Diese Idee kann ich mir auch in anderen Farben vorstellen,
die das Licht auch besser reflektieren.
Ist ein nettes Geschenkchen und geht schnell, wenn man die
Stanze hat - sonst einfach mit dem Falzbrett eine Box
bauen. Wie findet Ihr die Idee? Freu mich ja immer über Eure
Kommentare...
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch.
Liebe Grüße
Anne Renz