Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Montag, 21. Januar 2013

Workshoptime I. - Geburtstagskarte

Aufregendes Wochenende - erst endlich wieder Zeit
für eine Workshop-Party und da rauchten die Köpfe und
schufteten die Teilnehmerinnen - und dann der Sonntag
mit seinen Eisattacken. Fast wäre ich da auf dem Boden
gelandet, als ich gestern morgen so sorglos aus dem
Haus wollte und übersah, dass alles spiegelglatt war.

Aber es ist nochmal gut ausgegangen und so kommt Ihr
heute in den Genuß der ersten Eindrücke vom Workshop.

Wir hatten zuerst ein größeres Projekt gemacht, das ich
Euch später zeige, und als zweites gab es eine passende
Geburtstagskarte dazu.
Mal eine andere Form - im Prinzip recht einfach und so
eine ähnliche habe ich mal im Internet gesehen und etwas
abgewandelt.

Von außen sieht sie ganz normal aus - hier habe ich gleich
mal ein neues Set (Nostalgie pur) aus der Sale-A-Bration-
Aktion
benutzt, die ja ab morgen (22.1.2013) beginnt.
Und ich würde sagen, dass dieses Set sicher ein Renner wird,
obwohl ich zuerst nicht soviel damit anfangen konnte.

Auf den Karten der Teilnehmerinnen findet Ihr noch mehr
von den Motiven. Dazu noch ein Spruch und ein Zweig
aus der engl. Variante von "Frühlingsgefühle" (auch SAB).
Außerdem sind ja gerade diese Fähnchen überall zu sehen,
also auch hier. Das neue Flachsband aus dem neuen
Sommerminikatalog (ab 1. Februar) haben wir auch schon
benutzt und festgetackert.

Farbkombi: Petrol, Aquarmarin, Flüsterweiß und Saharasand

Mein Muster:


Jetzt kommt das Besondere an der Karte - das Innenteil in Saharasand
wurde mit einer Falte gemacht und einfach an zwei Außenseiten geklebt.
So kann man die Karte schön aufstellen und als besonderen Effekt
z.B. solche Fähnchen auf die Falte kleben oder .... Ein bisschen wie
eine Popup-Karte.
Und da kann man wirklich kreativ sein beim Gestalten - ich habe
noch den Einzelstempel mit "Happy Birthday" aus dem Hauptkatalog
benutzt. 

Mal von oben - da sieht man die Aufteilung besser:


Als ich mir meine Karte dann so ansah, fiel mir sofort auf,
dass ich mal wieder das Matten vergessen hatte - einfach
noch eine Lage Papier unter das Flüsterweiß kleben.

Das habe ich dann gleich beim Zuschneiden für den Workshop
berücksichtigt und so gab es noch eine Unterlage in
Aquamarin darunter und es sieht echt besser aus -
hier also die Werke der Teilnehmerinnen:











Ist doch mal was anderes ...

Morgen gibt es noch mehr Projekte aus der SAB-Aktion und
aus dem Sommerminikatalog - unser Team "Stempelkeller"
macht morgen einen kleinen BlogHop, also eine Reise durch
verschiedene Blogs als Ideensammlung.
Lasst Euch überraschen und schaut morgen einfach mal vorbei.

Denkt auch an die Sammelbestellung morgen - ab da gilt die
Sale-A-Bration-Aktion und es ist die letzte Gelegenheit, aus
dem bald auslaufenden Herbst-und Winterminikatalog zu
bestellen. Dann wird es viele Produkte aus dem Mini nicht
mehr geben, also lieber bestellen, hinterher gibt es nur noch
manche Sachen, die im Sommermini aufgeführt sind.....

Und wer noch keinen Sommerminikatalog hat - einfach eine
Mail schicken, dann kann ich Euch die zusenden.
Genug jetzt, ich muss was schaffen....

Liebe Grüße
Anne Renz
_____________________________________________________________________
• Nächste Sammelbestellung am 22.01.2013 – hier kann man Porto sparen!
• Vom 22.1. bis 22.03.2013 gilt die Sale-A-Bration-Aktion!
• Vom 01.02. bis 30.06.2013 gilt der neue Sommerminikatalog!
• Vielen Dank für alle netten Kommentare!