Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Samstag, 29. September 2012

Workshoptime: Herbst mit neuem Minikatalog III.

Achtung:
Ab Montag, 1.10.2012 gilt der neue Jahres-
katalog! Wer noch einen möchte - für eine
Schutzgebühr von 5,- € könnt Ihr ihn bei mir
bestellen (wird bei einer Bestellung verrechnet).
Die nächste Sammelbestellung wird natürlich gleich 
am Dienstag, 2.10. sein, wer da gleich mitbestellen
möchte - bitte gleich per Mail bestellen.

Jetzt aber hurtig und die letzten Bilder vom Workshop
gezeigt, sonst vergesse ich die noch. Aber wir sind im
Moment fleißig beim Holz sägen für den Winter, damit
wir es auch immer schön warm haben.
Da bleibt natürlich nicht viel Zeit für den Blog und fürs
Kreativ sein.

Zuerst die kleinen Goodies, die jeder Teilnehmer immer als
Idee mit nach Hause bekommt. Diesmal wollte ich unbedingt
etwas mit dem Einmachglas machen. Erst wollte ich eine
Box daraus machen, dann so doppelt ausstanzen mit Boden,
aber da hat die Stanze nicht richtig mitgemacht. Und als ich
die Einzelteile so liegen sah, tja, da habe ich mir gedacht, die
werden einfach oben mit einem Dimensionals zusammen-
geklebt und unten kommt ein kleines Küsschen rein und schon
hat man ein Glas, das stehen kann.

Also zuerst stempeln, auch die Blümchen innen rein und oben
habe ich den schönen Stoff "Obsternte" mit Papier ausgestanzt
und aufgeklebt. Noch etwas Leindenkordel dran, ein Gruß und
hinten einfach ein ausgestanztes Teil dagegen mit dem Dimensional.
Ist auch süß als Tischkärtchen mit Namen usw. oder ein kleiner Gruß
auf die Kaffeetafel.




Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder?

Wir haben ja mit den neuen Stempelkissen und den neuen Incolorfarben
gespielt und damit die Mädels einen ersten Eindruck davon bekamen,
wie sich die Farben verhalten, haben wir erst mal geübt und ein
einfaches Lesezeichen für den neuen Katalog erstellt (nach einer Idee
von Nicole, meiner Upline).

Ja, es ist schon ein anderes Gefühl mit den neuen Stempelkissen,
aber ich glaube, man gewöhnt sich schnell daran. Und das Ergebnis
kann sich einfach sehen lassen.





Sehr schöne, neue Farben - "Waldhimbeere" hat es mir
richtig angetan, die kommt bestimmt an Weihnachten
oft vor als Alternative zu "Chili".

Euch ein schönes Wochenende und wir lesen uns...
Liebe Grüße
Anne Renz