Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Mittwoch, 26. September 2012

Workshoptime: Herbst mit neuem Minikatalog II.

Weiter geht es mit den herbstlichen Projekten vom letzten
Workshop - besonders beliebt sind immer die Verpackungen,
denn davon kann man ja nie genug haben!

Diesmal habe ich die neuen Framelitsformen benutzt und die
Big Shot wurde tüchtig in Beschlag genommen.

Hier mal ein paar Maße für die Framelitsbox:

Boden: Espresso Cardstock: 15,8 x 15,8 cm; falzen bei je 4 cm
Einschneiden wie bei einer Box und zusammenkleben

Deckel: Espresso Carstock: 12 x 12 cm; falzen bei je 2 cm
Einschneiden wie bei einer Box und zusammenkleben

Framelits Form „Art deco“ – 2 größte Stanze:
12,5 x 12,5 cm – zweimal ausstanzen in Espresso.
Einmal prägen mit Prägefolder für den Deckel.

Verzieren:
Framelits „Nostalgische Etiketten“: Papier in Apfelgrün – 11 x 5 cm
2 x Brads in Espresso

Ein Stück vanille Cardstock zum Motiv stempeln,
Stempelkissen in Espresso, Senfgelb und Waldhimbeer
Leinenkordel, Kreisstanze 1 1/8" für den Deckel - an der Seite
Halbkreise ausstanzen zum besseren Öffnen der Schachtel.

Also zuerst die Box basteln - mit den Maßen passt sie gut
ineinander. Dann die Verzierung mit dem neuen Stempelset
"Mit Liebe gemacht" auf ein Stück Vanille stempeln mit genügend
Platz dazwischen und mit den passenden Framelits-Formen
das Glas, Blümchen, bzw. sonstige Deko ausstanzen.

Tipp: Es gibt dafür auch ein Produktpaket, da erhält man das 
Stempelset mit den passenden Framelits 15% billiger... (S. 29).

Etwas Leinenkordel, ein Gruß (ich habe die engl. Version des Sets)
und mit den passenden Framelits, die es im neuen Katalog dann
geben wird (Demos haben da einfach Vorteile), ausstanzen und
alles entsprechend anordnen und aufkleben.

Ich habe mein Glas mit Blümchen gefüllt.



Geöffnete Box - auf den Boden habe ich auch noch ein
Blümchen geklebt...

 Und hier die Beispiele der Workshopmädels:

 Hier mal mit Birne:




 Das war es für heute - morgen geht es weiter, aber heute
wartet noch mein Zahnarzt auf mich, freu....

Liebe Grüße
Anne Renz