Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Rückblick Workshop Blumen II.

 ... wieder mal Flowerpower - heute zeige ich Euch meine
Beispiele für den Workshop.

Zuerst ein paar Blüten, die man schnell auf eine Karte
oder eine Verpackung kleben kann.
Die Blütenmitte ist unterschiedlich gestaltet, mal mit Knöpfen,
mal braun embosst oder mit 3D Lack und Goldglimmer..



Meine Blumen, die jetzt einzeln in 3 kleinen Vasen auf
meinem Esszimmertisch stehen und wie echt aussehen:




Noch ein Tipp für den Blütenstengel:
Man nimmt den Schaschlikspieß und umwickelt ihn mit Floristenband -
das ist so ein grünes Kreppband für Blumen. Das klebt supergut ohne
Extrakleber.
Achtung - oben und unten etwas Platz lassen - der obere Teil
wird  ja durch die Blume gesteckt und klebt an den Dimensionals,
mit denen der Knopf oder Sonstiges befestigt wurden.
Und unten befestigt man die 3 x 0,5 cm olivgrünen Stengel mit Gluedots.
Anschließend werden die 3 Papiere nochmals mit Floristenkrepp umwickelt.

So sieht die Blume unten natürlicher aus. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten für die Blumen - man braucht
nur ein bisschen in der Natur gucken...

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen, na eher Mischmaschtag!

Nachtrag: Floristenkrepp bekommt man z.B. in Bastelläden oder
Bastelversand oder vielleicht in einer Gärtnerei...