Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Der nächste Workshop naht ... Blümchenkarte....

Ja, am Samstag ist wieder Workshoptime und wir wollen
allerlei mit versch. Blumenarten ausprobieren.

Zunächst mal die tollen 3D-Röschen, die Steffi von der
Stempelwiese so schön mit Video vorgestellt hat, aber
auch sonst sind sie überall zu finden.

Diese Blümchen werden aus einem ausgestanzten Kreis gefertigt
und sind eine tolle Nebenbeschäftigung fürs Fernsehen.
Da kann man richtig in Serienproduktion gehen.

Als Hilfe diente mir der Halter von der Quillingtechnik -
da kann man das Papierende schön einfädeln und dann
einfach drauflosdrehen. Etwas Kleber unten dran, eine
Halbperle oben draufgesetzt und das Blümchen ist fertig.

Manche habe ich mit etwas Crystal Effects noch bemalt -
sollen dann die Tautropfen darstellen.
Das kann man auch mit einem Scallop-Kreis machen, dann
sehen sie wieder anders aus.

Bei meiner Massenproduktion habe ich gleich meine Reste
verwertet - die Blümchen kann man ja immer gebrauchen.


Was macht man damit?
Z.B. eignen sie sich toll als Kartendeko:
Hier mal in roter Ausführung mit oliv, flüsterweiß und anthrazitgrauer
Wischung. Der Spruch wird dann passend zum Anlass noch aufgeklebt.

Man beachte - die olivgrünen Blätter sind hier mit der Vogelstanze
ausgestanzt.


Morgen habe ich noch eine Ausführung in Veilchen und Konfettiweiß und eine
andere Blattart.

Also schaut mal wieder vorbei....