Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Dienstag, 17. Dezember 2013

Weihnachtsdeko...

Heute zeige ich Euch ein paar schnelle Dekoteile oder Geschenkanhänger,
die ich mit Hilfe der Cameo und des Computers gebastelt habe.

In der Cameo-Facebookgruppe gibt es auch einen Adventskalender: an jedem
Tag teilt jemand eine Cameodatei als Türchen. Ich habe mich auch eingetragen
und mir diese Deko überlegt. Entstanden ist diese Idee, weil ich an "das
Haus vom Nikolaus" erinnert wurde. Also habe ich einfach ein Quadrat und
ein Dreieck aufeinander gesetzt, verschmolzen und schwups, war das Haus da.
Und noch ein bisschen Füllung rein, damit es weihnachtlich aussieht, z.B.
ein Schneemann, eine Weihnachtskugel, ein Herz oder ein Stern. Das kann man
dann beliebig ausbauen. Als Schwabe will man natürlich Papier sparen und so
wurde das Innenausgeschnittene auch gleich als Ornament benutzt, bzw. die
Zwischenteile als eigenes Ornament.
Etwas Deko wie Perlen, Engelshaar, Glöckchen usw.

Dank dem Computerprogramm kann man das natürlich in allen Größen machen.
Und durch das Designpapier hat man gleich alles in zwei verschiedenen Farben.



 



Das sind die Ornamente aus dem Innenteil:


Und hier die Zwischenteile, die man sonst wohl wegwerfen würde:


Wieviele Teile man zusammenklebt ist Geschmacksache - ich habe alle
möglichen Varianten ausprobiert.

Falls jemand gerne diese Datei hätte, kann sie sich auf der "Freebies für Cameo"-
Seite herunterladen. Bitte aber nur für den persönlichen Gebrauch benutzen.

Liebe Grüße
Anne Renz
_____________________________________________________________________
• Nächste Sammelbestellung am 18.12.2013 – hier kann man Porto sparen!
Seit dem 29.08. gilt der neue Herbst-/Winterminikatalog!
• Vielen Dank für alle netten Kommentare!