Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Montag, 13. Juni 2011

und noch ein Täschchen....

Aufregende Tage liegen hinter mir:

- erst der Kindergeburtstag, der super gelaufen ist (werde Euch
bald die Bilder davon zeigen)

- ein Klassentreffen nach 25 Jahren (Bibelschule/Seminar
in Bad Liebenzell), da kamen viele Erinnerungen hoch und
es war sehr interessant, was die Mitschüler/innen alles erlebt
haben in der Zeit

- ein Ausflug mit einer befreundeten Familie in die
Wimsener Höhle und an den Federsee bei Bad Buchau.
Dort war ich vor über 20 Jahren als Gemeindediakin im
Bezirk eingesetzt - es hat sich alles total verändert, bis
auf den Federsee - der ist einfach schön. Ein Ausflug dorthin
lohnt sich immer.

Und heute ist mal etwas Ruhe angesagt. Deshalb gibt es
nur eine Kleinigkeit zu sehen.

Die kleinen Täschchen mit der Top Note kennt Ihr ja
schon vom letzten Workshopbericht.
Da dachte ich mir, das Prinzip kann man ja
auch auf andere Stanzen anwenden.

Diesmal habe ich die runde Scallopstanze genommen
und eine Farbe, die eher selten bei mir zum Einsatz
kommt: Senfgelb.

2 Kreise ausstanzen, unten etwas abschneiden, damit
die Tasche auch stehen kann, wieder ein Stück Karton
einsetzen, ein bisschen prägen, wischen und noch
etwas Deko drauf (Zarter Zweig, kleine Blümchen von den
Itty Bitty Stanzern und die Eule). Als Griff nahm ich diesmal
eine Kreisstanze.

Die Größe eignet sich für kleine Mitbringsel - Gummibärchen,
Schokolade usw und ist schnell gemacht.
Falls Ihr die Maße vom Innenstück wollt, messe ich sie für
euch noch ab.


Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Pfingstmontag
und schöne Ferien - zumindest haben wir das im Schwabenland.
Da bleibt vielleicht auch etwas Zeit zum Basteln.... grins...