Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Sonntag, 5. Juni 2011

Rückblick Workshop Big Shot I.

Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntagmorgen!

Wir hatten gestern wieder viel Spaß beim Workshop und beim
Testen der Big Shot. Da wurde fleißig gekurbelt, gestanzt und
geprägt. Zuerst stellte ich die einzelnen Stanzen und Prägefolder
von Stampin´Up vor und zeigte bei versch. Materialien, wie
gut sie sich ausstanzen lassen. Beim Moosgummi mussten zwar
noch einige Teilnehmer mithelfen, aber am Ende hatten wir doch
tolle Blüten ausgestanzt.

Nach dem Zusehen ging es dann ans Selber machen...

Zuerst gab es noch eine relativ einfache Karte mit dem
Segelbootstempel aus dem Minikatalog. Ein paar Ideen dazu
habe ich mir bei Steffi geholt und einfach etwas abgewandelt
auf ein Kärtchen mit der "Scallop Circle"-Stanze.
Da wurde gewischt, gestempelt und dekoriert.
Mit Crystal Effects gab es noch den letzten Schliff.

Heute gibt es erst wieder meine Mustervorlagen:



Dann gab es noch eine Verpackung mit der tollen Top Note -
eine Top Note-Tasche - diese Idee schwirrt gerade auf
vielen Blogs herum und ich habe daraus dann eine einfache
Variante gemacht. Unterschiedliche Ausstanzungen für die
Griffe - versch. Techniken beim Gestalten und ein einfaches
Band am Griff und etwas Deko...



Das waren jetzt meine Muster und was die Teilnehmerinnen
daraus gemacht haben, das dürft Ihr morgen sehen -
ganz tolle Werke kann ich Euch wieder zeigen...