Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Montag, 14. Juli 2014

Workshoptime - Sommergefühle...

Ja, die Zeit rast dahin - nicht mehr lange und auch Baden-Württemberg
hat endlich Ferien. Aber noch sind wir im Endspurt - noch eine Arbeit,
dann ist wieder eine Weile Ruhe!!!
Die WM haben wir auch gut verkraftet und so kann ich Euch einen kleinen
Einblick vom letzten Workshop am Samstag geben.

Mir war schon etwas nach Ferien und Urlaub zumute, deshalb gab
es Meeresfarben und ein paar Techniken ...

Hier etwas Meeresstimmung auf einer neutralen Karte ...

Zuerst wurde ein Stück Leinwand in gefärbtes Wasser getaucht (mit
Nachfüllern in Jade und Bermudablau) - früher nannte man die Technik
Batik - heute nennt man diese Farbverläufe "Ombre". Egal, es macht
Spaß. Zwischendurch mal kurz trockenföhnen und solange tauchen,
bis man zufrieden ist. Dann geht es ans Stempeln - einfach alles,
was in Richtung Meer geht. Da gab es auch Muscheln usw. bei den
Teilnehmerinnen.
Ich habe mich für die Fische und die Koralle entschieden.
Damit der Hintergrund etwas lebendiger wurde, haben wir ihn geprägt
und besprüht. Ach ja, gemattet wurde die Leinwand mit Vellum und
Bermudablau. Noch etwas Deko und innen auch ein paar Stempel.
(innen ist es eigentlich auch flüsterweiß, aber bei dem Wetter werden
die Farben etwas merkwürdig).
Die kleinen Seesterne haben wir wieder mit der alten kleinen Sternenstanze
ausgestanzt.


So ähnlich kann man auch gut einen Keilrahmen als Deko gestalten -
mal sehn, ob ich das noch schaffe vor den Ferien. Noch habe ich
angerührtes Wasser....

Liebe Grüße
Anne Renz

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.