Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Täschchen braucht Frau doch immer...

... und deshalb werden wir beim Workshop nächsten 
Samstag schon mal kleine Geschenktaschen für Weihnachten
basteln.

Beim Demotreffen habe ich so ähnliche Taschen bei
Gabi gesehen. Ich weiß zwar nicht, welche Grundtaschen
sie genommen hat, aber mir fielen gleich die sogenannten
Musterbeutel ein, die ich früher bei der Arbeit benutzt
habe. Also eine Menge Musterbeutel gekauft und dann probiert.

Die kann man super auf die Größe zuschneiden, die man
haben möchte und dann einfach dekorieren - je nach
Anlaß und Geschenk.

Für die Henkel habe ich mir versch. Taschen aus den
Läden angesehen und diese Bandvariante fand ich am
einfachsten.

Als erstes gibt es eine sehr einfache Variante -
auf chilifarbenen Cardstock die Schneeflocken
aus dem bewährten Set "Serene Snowflakes"
in Gold embosst und mit Flüsterweiß ergänzt.

Die Tüte ist dann ungefähr 22 cm hoch und 14 cm breit -
da passt also schon was rein. Oben noch ein schöner
Abschluß vorne und hinten und das Band (Taft-Geschenkband)
in Espresso durchziehen. Noch ein Geschenkanhänger
und schon hat man eine schöne Verpackung für ...

Wir werden dazu noch eine passende Karte machen - also,
wer noch Zeit und Lust hat, am 15. Oktober um 14.30 Uhr
ist Workshoptime! Noch sind Plätze frei...