Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Donnerstag, 17. März 2011

"One-Sheet Box" für die goldene Kugel

Die One-Sheet-Box wollte ich schon lange mal probieren
und gestern benötigte ich noch ein kleines Geschenk für einen Geburtstag.

Da ich darin die "goldenen Kugeln" verschenken wollte, musste
natürlich die Verpackung auch entsprechend aussehen - Schokobraun
und Gold!
Also alle möglichen Anleitungen im Internet gesucht und letztlich
doch meine eigenen Abmessungen benutzt für das DIN A5 Format.
Habe einfach zwei Kugeln als Maß genommen und dann entsprechend
gefalzt.
Wenn man weiß, wie die mittlere Falzung gemacht wird, dann geht
es superschnell, aber bis ich den Dreh raushatte, ahh! Tja, manchmal
steht man auf dem Schlauch....

Die Seitenteile habe ich angeklebt, ergibt so gleich die Box beim
Auseinanderfalten. Und weil ich schon dabei war und üben wollte,
gab es natürlich mehrere Boxen in verschiedlichen Größen und mit
unterschiedlichem Band

Materialliste:
Schokobrauner Cardstock
Stempelfarbe Versamark und Schokobraun
Embossingpulver gold
Gastgeberstempelset Level 1 "Nachgedacht" - die engl. Version
Band, Maulklemme