Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Donnerstag, 3. März 2011

Geschenkeset: Schokoaufzug und Windlicht

Habe zwar die andere Schokoverpackung versprochen, aber
ich bin noch nicht dazu gekommen, ein Bild zu machen.
Gestern war Zuschneiden für Konfirmationskarten angesagt,
damit ein Mädchen alles zu Hause fertig basteln kann.

Außerdem kam die letzte Sale-a-Bration-Bestellung von
Stampin´Up an und die muss ich heute auch sortieren, damit
die Leute ihre Bestellungen erhalten und basteln können.

Deshalb zeige ich ein Geschenkeset, dass in dieser
Woche benötigt wurde...
Ich wollte einen Gutschein verschenken und etwas Süßes,
deshalb habe ich einfach einen großen Schokoladenaufzug
gemacht und den Gutschein mit drin versteckt.
Dazu gab es ein Windlicht aus Vellum - eines meiner
Lieblingsgeschenke, geht schnell und sieht doch gut aus.

Materialliste:
Cardstock in Rosenrot, Vellum
Weißes Embossingpulver
SAB-Stempelset "Glück", "Gestanzte Grüße" in engl.

Schokoaufzug:
Hier habe ich einfach die Maße der Schokolade genommen und
auf die nächste gerade Zahl aufgerundet, den Seitenabstand einrechnen
und einen Klebestreifen. So kann man schnell seine individuelle Verpackung
selbst ausrechnen.

Windlicht:
Tipp: Bei Vellum unbedingt vorher den Embossing-Buddy benutzen,
damit das Embossingpulver nicht an anderen Stellen am Vellum
haftet.

Mit Versamark das Motiv stempeln, Pulver drüber und mit dem Heißluftfön
erhitzen, bis es schön schmilzt. Dann nächstes Motiv stempeln usw.
Man kann das Vellum vorher an der Tischkante entlangziehen und schon
etwas "runden". Oben Bordüre stanzen und unten eine Cardstockbordüre
aufkleben. Dafür eignet sich am besten doppelseitiges Klebeband.
Dann erst die Seiten mit Klebeband zusammenkleben.
Noch etwas Deko mit Dimensionals drauf, fertig!

Diese Schmetterlinge sind nicht von SU, habe ich noch mit Versamark
bestempelt und mit dem Falzbein gebogen, damit sie mehr "fliegen"...
Ach ja, und natürlich noch mit Halbperlen beklebt.