Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Mittwoch, 22. Januar 2014

Workshoprückblick die Zweite...

Das kommt mir in die Tüte... nach dem Motto bastelten wir am Samstag natürlich
etwas mit dem Envelope Punch Board (EPB) - ich habe auf einem
Blog bei Sam solche netten Geschenktüten gesehen, die mir super gefielen und da auch
die Maße und ein Video dabei waren, konnte ich sie einfach nachmachen.

Allerdings haben die Schwaben schnell festgestellt, dass so eine kleine Tüte
ziemlich teuer ist - man braucht einen ganzen Bogen Designpapier dafür,
und muss manches wegschneiden. Dafür sind sie sehr stabil.

Auf dem Blog wurden die Tüten ja gezeigt mit der Lasche vorne zum
Zumachen - wie die letzten beiden Bilder unten. Allerdings passt in eine
meiner Tüten mehr rein - ich habe einfach alle Laschen nach innen geklebt,
zwei Löcher auf jeder Seite rein und eine Juteschnur durchgezogen.

Noch ein bisschen Deko - je nach Anlaß, fertig.
Dieses Designpapier stammt auch aus dem Gratispack von der Sale-A-Bration-
Aktion, die ja ab nächste Woche startet.


Im Workshop haben wir aber das bunt gepunktete Papier Polka Dots
genommen, da konnte jeder seine Farbe entsprechend aussuchen.
Hier habe ich auch noch keine Deko - mal sehn, für welchen Anlaß ich
die Tüte benutze.


Und so sehen die Tüten mit Laschendeckel aus - hier habe ich es mal mit
Packpapier probiert, wobei das fast zu labberig ist.


Noch eine Version in Flüsterweiß, etwas Deko mit den neuen SAB-Produkten...


Die Maße findet Ihr auch auf dem Blog von Sam - Ihr braucht ein 12" x 12"
Papier, stanzt und falzt es einmal bei 1,5", um 90 Grad drehen, stanzen und
falzen bei 3", wieder drehen, s + f bei 1,5", wieder drehen, s + f bei 3".

Papier umdrehen und auf der Rückseite entsprechend genauso stanzen und falzen -
und zwar so, dass an den Ecken dann immer die gleichen Maße sind, soll ja solche
Laschen geben. Ihr seht dann schon, was ich meine.
Den Rest zeigt Euch das Video (s.o.)

Liebe Grüße
Anne Renz
_____________________________________________________________________
• Nächste Sammelbestellung am 28.01.2014 – hier kann man Porto sparen
und aus 3 Katalogen bestellen!
Bis zum 01.02. gilt der neue Herbst-/Winterminikatalog!
Ab dem 28.01. gilt der neue Frühjahrsminikatalog!
vom 28.01. bis zum 31.03. gilt die Sale-A-Brationaktion!
• Vielen Dank für alle netten Kommentare!

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.