Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

"Weihnachtssterne" ....

Heute komme ich endlich dazu, das nächste Projekt vom letzten
Workshop vorzustellen. Noch eine Weihnachtskarte, diesmal ganz
klassisch in Chili, Olivgrün, Flüsterweiß und Goldglitzer.

Dafür haben wir auch Sterne gestempelt, aber "Weihnachtssterne"!

Stempelset: Joyful Christmas aus dem Herbst-Winterkatalog

Dazu haben wir erst mal den Weihnachtsstern gold embosst und dann mit
den Wasserpinseln ausgemalt und großes Entsetzen: von Hand ausgeschnitten!
Ja, meine Herrschaften sind da sehr verwöhnt, aber es gibt ja nicht für alles eine
entsprechende Stanze, grins!!!!

Aber es hat dann doch bei allen geklappt. Durch das Embossen wellt sich der
Weihnachtsstern schon schön, so ensteht automatisch der 3D-Effekt.

Die Karte selbst ist eher einfach gehalten - ein bisschen spritzen mit Savanne -
dadurch entstehen sehr eigenwillige Hintergründe, wie z.B. große Tropfen -
und natürlich ein kleiner Spritzer Gold.
Den Spruch habe ich in oliv gestempelt und dann die Blume hingehalten und
entsprechend dahinter die Blätter gestempelt und dann auch ausgemalt.
Wenn alles trocken und auf die versch. Hintergrundpapiere (Matten) geklebt ist,
dann kommt der Weihnachtsstern mit einem Dimensional vorne drauf.
Ach ja, in der Mitte dürfen noch ein paar Perlen, bzw. Perlenpenpunkte nicht fehlen.


Als kleine Anregung habe ich dann noch diese Weihnachtskarte gezeigt, die ich so ähnlich
glaub mal bei Pinterest gesehen habe - das ist dann eher der Vintage-Stil:


Im Moment bin ich schwer beschäftigt mit den letzten Vorbereitungen
für den Frauenabend am Samstag - ich werde Euch dann wieder Bilder
zeigen von der Deko.
Außerdem sollte ich mir langsam Gedanken für den Kinderworkshop
in den Herbstferien machen ...

Herbstlich-Sonnige Grüße
Anne Renz
_____________________________________________________________________
• Nächste Sammelbestellung am 03.11.2013 – hier kann man Porto sparen!
Seit dem 29.08. gilt der neue Herbst-/Winterminikatalog!
• Vielen Dank für alle netten Kommentare!