Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Donnerstag, 29. November 2018

Rückblick...

- Werbung - 

... ja, letzten Samstag hieß es zum letzten Mal in diesem
Jahr "Workshoptime" und wir waren sehr fleißig, bzw.
natürlich die Teilnehmerinnen....


Im Netz hatte ich die Triangel Trifold-Karte gesehen, und die
quadratische Form gefiel mir recht gut und so habe ich
die vorbereitet mit cm-Maßen für die Teilnehmerinnen.
Farbwahl und Motivwahl konnte jeder frei entscheiden.


Meine Musterkarte in Waldmoos und Aquamarin,
statt Designpapier haben wir einfach Flüsterweiß geprägt
(Prägefolder von Alexandra Renke)
Die Waldtiere sind von Rayher, die sind schön klein und passen
zum Tannenbaumformat...
Das Band stammt aus meinem Fundus, der Rest ist Stampin' Up!




ein bisschen Glitzer für die Winterwelt...


Ganz aufgeklappt sieht die dann so aus:

Das ist allerdings eine Karte, die ich nicht unbedingt mit der Post
versenden würde - man braucht unglaublich viel Papier, und dadurch
wird sie ganz schön schwer. 


Falls jemand die Anleitungsskizze (erstellt mit Silhouette Studio-Programm)
interessiert, die die Teilnehmerinnen erhielten:

2 Stück Farbkarton, z.B. Waldmoos: 14 x 28 cm, falten bei 14 cm


 So wird dann zusammengeklebt:

Designpapier oder selbstgestaltetes Designpapier zuschneiden:
13,3 x 13,3
diagonal halbieren und auf die 4 „Flügel“ kleben


Vorne:
Aquamarinblau: 11 x 11 cm
Flüsterweiß: 10,5 x 10,5


Innenteil:
Aquamarinblau: 13,3 x 13,3
Flüsterweiß: 12,5 x 12,5 


Morgen gibt es noch mehr Beispiele...

Liebe Grüße
Anne Renz