Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Montag, 23. März 2015

Frohe Ostern - Workshoptime

Am Samstag hieß es wieder Workshoptime - diesmal zum
Thema Ostern, bzw. konnte man auch einen anderen Spruch
nehmen.
Ich wollte schon lange mal die Bokehtechnik ausprobieren,
die ja gerade auf sehr vielen Blogs zu sehen ist. Es gibt da auch
sehr gute Videos dazu.

Zuerst musste sich jeder eine Kreisschablone anfertigen mit Hilfe
von verschiedenen Kreisstanzen.
Dann ging es los ans Farbvermischen. Bei dieser Osterkarte habe ich
die Farben vorgegeben:
Grundkarte Cremeweiß, Matten mit Orangentraum,
oben dann Aquarellpapier, wobei ich da eine Billigversion von einem
Discounter nahm. Erst mit den Spritzflaschen Wasser aufsprühen und dann
mit dem Wasserpinsel Farbe auftragen.
Farbkombi: Currygelb, Honiggelb und Orangentraum.

Der Bokeheffekt wurde hier mit Flüsterweiß und der Kreisschablone
erzeugt.


Noch ein kleiner Hintergrundstempel in Honiggelb, die
Schmetterlingsstanzen etwas eingeweiht, das schöne weiße Juteband und
etwas weißer Zwirn...
Ein paar goldene Punkte wurden mit einem Dekolackstift aufgetragen.


Da mir die Osterstempel von SU nicht so zusagten, habe ich hier einen
vom Steckenpferdchen benutzt.
Er wurde mit einer Sprechblasenstanze von SU ausgestanzt und unten
einfach abgeschnitten.


Wir hatten wieder viel Spaß und es kamen wunderschöne
Kartenexemplare zustande - jede für sich ein Unikat.
Liebe Grüße
Anne Renz

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.