Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Dienstag, 16. Juli 2013

Ein bisschen anspruchsvoller ...

... so lautete das Motto am Samstag beim Workshop -
da es nur 4 Teilnehmerinnen waren, wollte ich mal
etwas kniffligeres probieren. Überall im Internet findet
man sie im Moment - die Origamiboxen. Es gibt Videos
dazu, Anleitungen usw.

Da ich ja auch im Trend sein will, grins, musste ich das
natürlich auch mal probieren und habe es mir aber zuerst
etwas einfacher gemacht - habe mir eine Schnittdatei für die
Cameo gemacht, damit ich mir mit den Falzungen nicht
die Finger verwurstele.
Dann habe ich natürlich fleißig geübt, damit es beim
Workshop dann auch mit dem Falzbrett klappt.

Eine nette Box, die sehr gut aussieht, sich aber mehr für
Kleinigkeiten eignet - die eigentliche Box ist doch recht
klein, obwohl ich auch den ganzen Designpapierbogen
genommen habe.

So, und hier sind meine Übungsmuster - ich habe zum Üben
übrigens vorwiegend Designpapier aus alten Katalogen genommen..

Hier in blau - die innere Blume ist mit dem SU-Modellierton
gemacht und die andere ist eine Stanze...


Mit dem Crimper gehen die Banderolen superschnell - noch ein
gekrumpeltes Blümchen ...


Mal ohne Banderole - die Box wird ja zusammengesteckt,
die hält auch so und eine andere Blume...


Hier etwas von dem Spitzenklebeband und die neuen
Incolordesignpapiere in Mango, dazu Aubergine und
wieder ein Tonblümchen...


Eine meiner neuen Lieblingsfarben Bermudablau, kombiniert
mit Jade - das neue Band gefällt mir auch recht gut...


Ach ja, und so sieht die Box dann von innen aus, wenn
sie aufgeklappt wird:


Falls Ihr das auch nachbasteln wollt - wie gesagt, es gibt auch
Videos dazu - ich habe mich u.a. an die tolle Anleitung von
Nadine gehalten - damit wird es dann schon klappen!

So, das war der erste Einblick zum letzten Samstag - demnächst
mehr...

Liebe Grüße
Anne Renz
_____________________________________________________________________
• Nächste Sammelbestellung am 17.08.2013 – hier kann man Porto sparen!
Seit dem 02.07. gilt der neue Jahreskatalog!
• Vielen Dank für alle netten Kommentare!