Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Freitag, 30. Juli 2010

Urlaub!!!

Es wird jetzt ein wenig ruhiger werden auf meinem Blog - morgen in aller Frühe geht es los in den Urlaub.
Baden-Württemberg hat auch endlich Ferien und wir werden uns morgen in den Rückreiseverkehr und
Urlaubsverkehr stürzen und in den hohen Norden an die Ostsee fahren, in der Hoffnung, dass es dort schönes Wetter gibt...
Wir fahren Richtung Rostock in die Nähe von Kühlungsborn, ob das überhaupt jemand kennt?
Bin schon gespannt, wie das wird - 2 Wochen ohne Computer und Bastelsachen - die darf ich nicht mitnehmen...
Aber danach wird es hier weitergehen - bis dahin wünsche ich Euch allen schöne Ferien, soweit ihr noch welche habt. Bastelt schön und wir lesen uns in 2 Wochen wieder.
Eigentlich haben wir ja schon ein bisschen Kiesstrand im Garten - müssten ja nicht wegfahren, aber das Meer dazu fehlt einfach.

Mittwoch, 28. Juli 2010

Kleine "Geheimkarte" mit Schmetterling

Cardstock zuschneiden und dabei eine Ecke mehr einberechnen, diese falten.Weißes Papier mit der Cuttlebug prägen und dann mit dem Brayer Farbe auftragen, oben noch Glitzer drauf. Mit einem Schlüsselbrad die Ecke verschließen - Schmetterling aus Transparentpapier drauf, Glitzersteinchen, dekorieren - fertig.
Ein schnelles Kärtchen mit besonderer Note.

Montag, 26. Juli 2010

Faltkarte in Kürbisgelb

Es war mal wieder Chatbasteln bei Bastelkonfetti angesagt und wir bekamen die Anleitung von einer
Faltkarte mit Band. Kürbisgelb bedeutet ja schon ein bisschen Herbst und da die Temperaturen gerade nicht so sommerlich sind, fand ich das ganz passend. Diesmal alle Materialien von Stampin´Up.

Samstag, 24. Juli 2010

Schmetterlingskärtchen

Beim nächsten Workshop möchte ich Karten und Kärtchen vorstellen und basteln.
Ein Beispiel von einem schnellen und einfachen Kärtchen mit "All a Flutter" will ich heute zeigen.
Wildleder Cardstock und himbeerfarbener Schmetterling mit Glitzer und Glossy - sieht in echt besser aus -
und an der Seite einfach mit Klebestift die Naht aufzeichnen und mit Glitzer bestreuen. Kleine Knotenschleife in Himbeerrot und fertig.

Also diese Farben sind einfach gerade mein Favorit - bin gespannt, wie die neuen Farben dann aussehen...
Euch allen ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Workshopmuster

Habe ja noch ein Beispiel vom Workshop noch nicht gezeigt. Hier mussten die Frauen mit Hilfe des Jumborades ein Muster anfertigen - ich hatte natürlich Wassermelone genommen. Bisschen Glitzer, Schmetterling und ovale Sprüche mit Stanzen. Den Brad habe ich mit Glossy und Glitzerpulver aufgepeppt.

Mittwoch, 21. Juli 2010

Workshop - kleine Geschenkle

Jeder meiner Gäste hat am Donnerstag natürlich auch ein kleines "Geschenkle" mitbekommen -
habe eine kleine Pizzaschachtel gemacht und wollte eigentlich eine kleine quadratische Schoki hineintun.
Aber bei dem Wetter habe ich mich kurzerhand für Gummibärchen entschieden.
Natürlich in Wassermelone - sieht bei dem Wetter einfach frisch aus.

Sonntag, 18. Juli 2010

Workshopergebnisse

Bei dem Workshop am Samstag habe ich daran gedacht, ein Foto von den Ergebnissen zu machen - wir haben Einladungskarten für einen Kindergeburtstag gebastelt. Zwei Kinder waren schwer beschäftigt mit stempeln und stanzen und die Erwachsenen haben geschnitten und Anweisungen gegeben, bzw. das gewisse Etwas - den Glitzereffekt auf Muffins und Sonnen usw. verabreicht.
Wieder der Hintergrundstempel von "Bird on a Branch" in versch. Farben wie Eissorten und natürlich die Eisstiele wieder bedruckt mit dem Blümchen vom Schmetterlingsset.
Also solche Einladungen kommen bestimmt gut an und das Kind hat echt viel selber machen können.

Insgesamt habe ich viele positive Resonanzen für einen weiteren Workshop gehört und deshalb werde ich Mitte August und im September weitere Workshops anbieten. Da muss ich mir mal überlegen, was wir dann machen....

Freitag, 16. Juli 2010

Handtaschenalbum

Vor einiger Zeit habe ich bei einer Stampin`Up Demo (Ute Jung) eine Workshoppackung für ein Handtaschenalbum bestellt - das wollte ich mal ausprobieren, ob mir sowas gefällt.
Und nun bin ich endlich dazu gekommen, das Album zu basteln - war eine sehr gute und ausführliche Anleitung dabei und alles schön vorgeschnitten - musste nur noch zusammengestellt werden. Bilder habe ich zwar noch nicht eingeklebt, muss erst noch überlegen, für was ich das dann will. Das Papier ist sehr fröhlich und sommerlich. Passt jetzt gut in die Jahreszeit.
Und nun einige Bilder davon:

Nach dem Workshop....

Geschafft - der erste Workshop ist vorbei und ich glaube, dass er ganz gut ankam. 4 Leute waren da, war mir eigentlich für den Anfang genug. Ich konnte viel lernen dabei - wieviel Zeit muss ich für ein Projekt einplanen, was kommt an, was machen die Leute gerne ... Da ja nicht alles "Stempler" sind, die kommen, muss man einfach mehr Zeit einplanen, v.a. hat man ja nur ein Stempelkissen pro Farbe, nur einen Stempel usw. Aber wir hatten ja Zeit, haben nur am Anfang ein bisschen geübt und dann eine Milchbox gewerkelt. Total verschiedene Ergebnisse, unterschiedliche Farben und Gestaltungen - das gefällt mir daran. Man kann selber auch Ideen sammeln. Leider habe ich total vergessen, ein Bild von den fertigen Werken zu machen - dabei lag der Foto schon bereit.
Und die Leute wollen wiederkommen, dann kann es nicht so schlecht gewesen sein. Ist ja auch toll, wenn soviel Material vorhanden ist....
Mal sehen, wann der nächste Workshop stattfindet - eigentlich am Samstag, aber .... mal sehen, wer Zeit hat.
Sonst halt im September wieder nach dem Urlaub!
Einen schönen und wieder sehr sonnigen, heißen Tag wünsche ich Euch!!!

Donnerstag, 15. Juli 2010

1. Workshop

Heute abend ist mein erster Workshop über Stampin`Up. Ein paar Interessierte haben zugesagt, jetzt bin ich mal gespannt, wie das wird. Ich hoffe, dass es ein netter, lustiger Abend wird, bei dem die Leute einfach kreativ sind und Spaß haben zusammen. Muss jetzt voll den Rest richten und dann ....
Morgen werde ich berichten!
Einen schönen, angenehm "kühlen" Tag heute!

Dienstag, 13. Juli 2010

Eis am Stiel als Einladung und Geburtstagskarte

Diese tolle Kartenidee habe ich diese Woche in einem Blog gesehen und da eine Bekannte nach Kindergeburtstagseinladungen fragte, fand ich die ganz passend. Habe 2 Farbvariationen gemacht - Wassermelone-Eis und Vanille-Eis...
Mit dem Eisstiel und dem angebissenen Eckteil sieht das super aus. Den Hintergrund habe ich mit dem Pünktchenstempel von Bird on a Branch, der Muffin ist aus Darling Dots und der Innenteil der Geburtstagskarte ist von Birthday Best. Durch das Verschieben der Schleife kann man die Karte öffnen oder zusammenhalten.

War eine super Idee und ich hoffe, der Bekannten gefällt es auch. Man könnte das noch in versch. Eissortenfarben machen - schokoladenbraun, türkis für engelblau usw.
Und vergesst nicht, auch in echt ein Eis zu essen bei den Temperaturen!

Sonntag, 11. Juli 2010

Lichttüten fürs sommerliche Feeling

Habe zwischendurch mal was anderes wie Karten und Verpackungen probiert und da es ja gerade so warme Nächte gibt, habe ich ein bisschen romantische Beleuchtung gebastelt. Die Lichtertüten sind ja gerade voll im Trend und mit den Stempelfarben in Wassermelone gewischt, den Hintergrundstempel "Medaillon" embosst, damit es schön glitzert und mit Himbeer die Blümchen gestempelt. Fertig. Das ist echt schön und ich habe gleich noch mehr gemacht, geht ja schnell. Morgen vielleicht mehr....

Kleines Sommerkärtchen in Wassermelone

Zum Glück ist es in meinem Bastelkeller angenehm kühl, man kann überall Fenster aufmachen und es weht ein kleines Lüftchen durch, dazu noch Radio und ein kühles Getränk. So lässt es sich aushalten!
Dazu passt ein sommerliches Kärtchen in Wassermelone und Türkis! Mit dabei das Stempelset "Das Leben kann so schön sein" und das Rollrad mit den Fischen. Da hat man Spass an der Sonne! Euch einen schönen heißen Sonntag - geht auch in den Schatten!

Samstag, 10. Juli 2010

Milchbox für den Sommer

So eine Milchbox ist einfach super als Verpackung - diesmal eine fröhliche Box für den Sommer. Zum Einsatz kam natürlich wieder der Schmetterlingsstanzer und versch. andere Stanzer.
Bei dem Wetter kühlt die Farben blau und weiß - und jetzt geht es zum Fussballspiel - mal sehen, ob Deutschland 3. wird!

Donnerstag, 8. Juli 2010

Minialbum zum Falten

Gestern war wieder Chatbasteltag bei Bastelkonfetti. Als Anleitung gab es diesmal ein Minialbum zum Falten. Das ist ja auch was besonderes, wenn man mal geblickt hat, wie das gefaltet wird. Da passt das neue Papier von SU super, schön frisch und als Hintergrund der Packpapiercardstock. Diesmal einfach mit ein paar Stickern dekoriert. Musste ja schnell gehen. Das Stempelset "Zeitlos" passte gut dazu. Und halt sonst verschiedene Stempelchen. Mal sehen, wem ich so ein Minialbum mal schenke...
Einen schönen, angenehm warmen Abend noch.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Geburtstagskarte in Wassermelone

Wie gesagt, viele Geburtstagskarten sind nötig, deshalb gleich noch eine andere - ziemlich schlicht - nur der Schnörkelstempel aus "Barocke Motive", die Blümchen davon und mit einigen Glitzersteinen verziert. Und geht auch natürlich sehr schnell.

Geburtstagskarte in Himbeer und Wassermelone

Der Juli ist ein geburtstagsreicher Monat. So bin ich fleißig am Geburtstagskarten basteln. Und natürlich will ich möglichst viele neue Ideen dabei benutzen. Die Blume z.B. entstand aus 2 Schmetterlingsstanzteilen, der Blütenstempel ist von "Greenhouse" - mit etwas Cyrstal Effects und Glitzerpulver versehen. Schnörkel vom Stempelset "Zeitlos", Schmetterlinge und die dünne Welle ist einfach mit dem Klebestift nachgefahren und beglitzert. Noch den Stanzer Word Window benutzt und alles zusammenkleben - fertig. Und die Farben sind einfach Sommerfrische pur!
Passend zu dem wohl wieder heißen Tag heute...

Montag, 5. Juli 2010

Sonnenuntergang mit Bird of a Branch

In den Weiten des www habe ich eine Anleitung gefunden für einen Sonnenuntergang. Und da ja gerade die Sonne so toll scheint, habe ich das auch mal versucht. Total einfach und dank Stampin`Up Materialien superschnell.
Cardstock ist von dem neuen Karton - Wildleder - passt super zu dem Gelb / Kürbisgelb und schokobraunen Umrandungen. Das Stempelset von "Bird of a Branch" ist natürlich genial dazu - werde ich bald nochmal probieren mit einer Eule auf den Zweigen. Der Vogel ist mit Goldglitzer hervorgehoben.
Mal was ganz anderes - wer so was mal probieren will - können wir gerne mal im Workshop gestalten. Noch sind Plätze frei.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonnenuntergang!


Sonntag, 4. Juli 2010

Weihnachtssterne

Bei dem heißen Wetter fällt einem ja selbst das Basteln schwer. Trotzdem habe ich einen tollen Link gefunden, wo Sterne vorstellt werden für Weihnachten, die aus Stampin`Up Stanzern hergestellt werden und zwar aus dem Anhängerstanzer.
Das hat mich doch gereizt, weil ich es mir gar nicht vorstellen konnte und totz Hochsommer gab es halt einen Weihnachtsstern. Super Idee! Leider fnde ich die Internetseite nicht mehr, deshalb aus dem Gedächtnis gemacht. Zeigt mal wieder, wie vielseitig SU ist.


Freitag, 2. Juli 2010

Milchbox für den Workshop

Ja, nachdem mein Computer nicht mehr so wollte wie ich, war ein neuer fällig und das ganz schnell. Deshalb war ich sehr beschäftigt mit kaufen, neu einrichten, Daten überspielen usw. Leider funktioniert natürlich noch nicht alles, wie es soll, v.a. mein Scanner ist zu alt für die neue Software. Schleeeeecht.

Aber das wird hoffentlich auch noch klappen. Heute will ich aber mal endlich wieder was zeigen - ein Projekt, das wir an den Workshops machen wollen. Eine Verpackung, die man sehr einfach gestalten kann.
Es sind noch Plätze frei - also, wer in der Nähe von Holzgerlingen wohnt und Lust hat, einen kreativen Abend oder Morgen zu erleben, ist herzlich eingeladen.

So und nun die Box: