Herzlich willkommen!

Kreativ mit Stempel, Stanzen usw.

Dienstag, 16. August 2011

Bierdeckel maritim...

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Ideen, die man
auch gut mit Kindern basteln kann. Außerdem wollte ich mal
was mit Bierdeckeln machen, die man vielleicht vom Urlaub
mitbringt oder so kauft...

In einer Bastelzeitschrift fand ich dann eine Idee mit Bierdeckeln,
die ich gleich mal probieren musste.
Acylfarbe stand eh noch rum und so wurden die Bierdeckel erst
mal grundiert und dann auch mit so Farbe wie die Holzwanne
grob überstrichen.

Dann mit Staz On Stempelfarbe versch. maritime Motive
aufstempeln - da habe ich alle möglichen Stempelsets probiert,
auch nicht SU. Anschließend mit einem Klarlack abdecken.

Außen klebte ich mit der Heißkleberpistole Jutegarn herum.
Aus drei Bierdeckeln habe ich dann einen
Hänger gemacht - unten wurde die Jute auseinandergezwirbelt
und alles noch mit echten Urlaubsmuscheln beklebt.
Dazu gab es noch einen einzelnen Hänger.

Fazit: Eignet sich super um Reisesouvenirs als Deko
unterzubringen - und Bierdeckel findet man überall.
Natürlich könnte man auch gut Fotos aufkleben, so
hätte man ein kleines Fotoalbum vom letzen Urlaub
und noch ein bisschen Ferienstimmung...

Auf den Fotos wirkt die Farbe etwas dunkel - in Wirklichkeit
sind sie etwas heller, aber beim nächsten Mal würde ich
mehr Weiß durchschimmern lassen - das Stempelmotiv
kommt so besser zur Geltung.

Viel Spaß beim Nachmachen - falls Ihr auch noch
Souvenirs habt - und wenn Ihr mir Eure Bilder schickt,
kann ich sie auf meinem Blog auch einstellen...